FC Westharz - SV Förste

Novum Nummer I: Punkterekord in der Kreisliga für den SV Förste

Novum Nummer II: Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Coach Körber auf den selben Kader wie beim Kantersieg (6:2 gegen den SSV Neuhof) zurückgreifen.

Zum Spiel:

Trotz Novum II stellte Coach Körber auf einer Position im Vergleich zur Vorwoche um. J. Stäblein rückte nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre für M. Leinigen in die Viererkette.

In Hz eins war der SV Förste spielbestimmend, hatte mehr Ballbesitz, ohne sich jedoch zwingende Torchancen heraus zuspielen. Die besten Chancen hatten. K. Zorius per Freistoss und J. Hennecke im eins gegen eins gegen den Westharzer Schlussmann.

Kurz vor der Pause kam der FC Westharz zu ihrer einzigen Möglichkeit als ein Weitschuss von der 16er-Kante knapp am Gehäuse von M. Bornemann vorbeistrich.

Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für den SV. J. Hennecke brachte seine Farben mit einem kraftvollen Volleyschuss mit 1:0 in Front. Förste zog sich daraufhin etwas zurück. Logische Konsequenz: FC Westharz bekam mehr Ballbesitz, konnte aber das Förster Tor nicht ernsthaft in Gefahr bringen.

Es dauerte bis zur 60. Minute bis J. Hennecke erneut traf. Eine Kopfball-Verlängerung erlief er sich im 16er und konnte etwas glücklich den Westharzer Keeper tunneln. 0:2 für Förste. Allein am Willen, das Tor zu erzielen bemerkte man den guten „Lauf“ von Henne. Es war bereits sein 4. Tor in den letzten 24 Ligaspielen!!!!!

Nun zu Novum Nummer III:

Da das Spiel aus Förster Sicht bis zur 77. Minuten wenig Höhepunkte lieferte, überspringe ich meinen Bericht bis hier hin. Steilpass von Hennecke zu D. Stein. Dieser lief alleine auf das Heimtor zu, legte überlegt (in dem Wissen, gleich gibt es ne Einstandskiste) quer, wo unser A-Jugendlicher Passi Müller nur noch einzuschieben brauchte. 0:3 Förste und sein erstes Herrentor. Wunderbar, besonders für die durstigen Förster Spieler. (Danke auch an Familie Müller, die Passi nach dem Spiel noch etwas Kleingeld zusteckte)

Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel und Förste gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0.

Verdienter Sieg! Spielerisch keine Glanzleistung, das war aber auch nicht wirklich zu erwarten, da die letzten Spiele in Badenhausen immer vom Kampf geprägt waren.

Da der FC Westharz nun auch offiziell als Absteiger feststeht, möchten wir unserem Gegner auch für die letzten zurückliegenden Spiele (damals noch als VFL Badenhausen) Respekt zollen. Die meisten der Spiele waren immer enge Kisten, kämpferischen Partien und doch faire Aufeinandertreffen (trotz des Farbspektakels im Hinspiel). Wir wünschen euch den direkten Wiederaufstieg in die KL.

Kader: M. Bornemann, L. Meister, J. Stäblein, J.-L. Rother, M. Giesecke (M. Leinigen), K. Zorius (P. Müller), P. Lohr, P. Wägener, K. Herrmann (D. Stein), J. Hennecke, C. Ehrhardt.

Anekdote: Dritte Halbzeit:

TSC Dorste 3:2 SV Förste oder doch TSC Dorste 3:4 SV Förste?????!!!!!!

Da sich das Tankstellen-Duell beider befreundeter Mannschaften zuerst anhört wie eine klare Dorster Angelegenheit (Führten sie doch nach eigenen Angaben mit 3 zu 2 an der ARAL Tankstelle in Osterode). So ist noch anzumerken, dass die zwei vertretenden Förster Autos bereits eine Tankstelle zuvor in Teichhütte hielten, um ihren Flüssigkeitshaushalt mit isotonischen Kaltgetränken aufzufüllen.
Somit siegt der SV F nach Verlängerung knapp mit 3 zu 4 ;-).

Das anliegende Foto zeigt beide Mannschaften beim Fachsimpeln an der leer gekauften ARAL Tankstelle in Osterode. Danke TSC für die freundschaftliche Atmosphäre. Ein Rückspiel werden wir NICHT ablehnen.

Bericht: Christian Ehrhardt